Ordination Prim. Dr. Adolf Kriegisch
Facharzt für Innere Medizin
 


Startseite
Ordination
Leistungen
Räumlichkeiten
Wissenswertes



24-Stunden Holter-EKG

Manchen von ihnen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass es fallweise zu unregelmäßigen Schlägen des Herzens kommt. Diese sind in den meisten Fällen nur belästigend, in manchen Fällen können sie aber auch Hinweise auf schwere Herzkrankheiten sein. Wenn von ihrem Arzt die Notwendigkeit gesehen wird besteht heute schon die Möglichkeit, jeden Herzschlag einzeln über 3-Kanal-EKG zu überwachen und aufzuzeichen. Dies erfolgt mittels Langzeit-EKG.

Eine Voranmeldung mit Terminvereinbarung im Krankenhaus Tamsweg ist unbedingt erforderlich.
Zur Untersuchung wird - wenn nötig - die Haut ausrasiert, um eine Fixierung der Elektroden zur EKG-Abnahme zu gewährleisten. Danach wird ihnen ein kleines Kästchen umgehängt, dass ihre Herzschläge für die nächsten 24 Stunden registriert und speichert. Anschließend werden die Kurven ausgewertet und genauestens von einem Facharzt kontrolliert und überwacht. Sollten sich entsprechende Veränderungen ergeben, wird ihr Hausarzt umgehend davon verständigt.

























  © 2006 by Kriegisch